Oberlidstraffung
in Frankfurt

Dr. Yun ist seit über 15 Jahren Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt. Er hat bereits hunderte erfolgreiche Oberlidstraffungen durchgeführt. Selbst die komplizierte asiatische Augenlidstraffung ist für ihn Routine. Aber auch für die Korrektur vorangegangener Lidoperationen ist Dr. Yun ein kompetenter Ansprechpartner.

Termin vereinbaren

Verjüngte Augenpartie und klarer Blick: Oberlidstraffung in Frankfurt

Die Oberlidstraffung ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern einer der am häufigsten durchgeführten Eingriffe in der Plastischen Chirurgie. Eine Augenlidstraffung kann eine enorm große Wirkung auf das Erscheinungsbild haben: Strahlend offene Augen werden oft mit einer positiven Ausstrahlungskraft in Verbindung gebracht.

Die Lidstraffung ist ein operativer Eingriff in der Plastischen Chirurgie, mit dem eine gealtert wirkende Augenpartie deutlich verjüngt werden kann. Auch in Frankfurt ist die Lid-OP ein sehr beliebter Eingriff, da das Ergebnis besonders natürlich aussieht und langanhaltend ist. Durch eine Oberlidstraffung wird der Blick geöffnet und die Augenpartie erhält ein jugendlicheres Aussehen. Anzeichen von Müdigkeit und Hautalterung werden so minimiert.

In unserer Praxis können Sie auf die Erfahrung von Dr. Yun vertrauen, der seit über 15 Jahren als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Bereich der Lidstraffung in Frankfurt tätig ist. Ferner ist er als Lidspezialist in einer Augenklinik für Lidkorrekturen zuständig.

Bild von Dr. med. Yun

Dr. Yun – Ihr Spezialist für eine Oberlidstraffung in Frankfurt

  • Über 15 Jahre Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie
  • Einsatz schonender und narbensparender Behandlungsmethoden
  • Regelmäßige Fortbildungen und Kongressbesuche
  • Hervorragender Patientenservice mit 24h Erreichbarkeit an 365 Tagen

Gründe für eine Oberlidstraffung

Eine Oberlidstraffung kann aus verschiedenen Gründen eine gute Entscheidung sein, um eine Verjüngung der Augenpartie zu erreichen. Dazu gehören unter anderem ein müder bzw. abgeschlagener Gesichtsausdruck, doch auch bei Schlupflidern (genetisch oder alterungsbedingt) sowie einer Augenlidüberlappung, die zu Einschränkungen des Sichtfeldes führen kann, eignet sich eine Lidstraffung.

Der Eingriff ist minimalinvasiv, bei dem Fettgewebe, ggf. Muskelfasern und Haut durch einen Schnitt in der Lidfalte entfernt werden. In unserer Praxis achten wir besonders darauf, dass Ihr Gesicht nicht entfremdet wird. Ziel ist es, dass Sie Ihr strahlendes, frisches Aussehen zurückgewinnen. Das Ergebnis einer Oberlidstraffung in Frankfurt hält viele Jahre und auch die Heilungsphase ist sehr schnell überwunden.

1.0
Quote08.08.2013

Dr. Yun ist ein toller Arzt!

Vor einer Woche habe ich bei Dr. Yun eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Aufgrund seiner Kompetenz und seiner sympathischen und geduldigen Art habe ich mich sofort in sicheren Händen gefühlt. Dr. Yun hat sich sehr viel Zeit genommen, um jedes Detail der OP zu besprechen. Die OP verlief schmerzlos und bereits nach einer Woche bin ich nun wieder "gesellschaftsfähig". Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde mich auch wieder von Dr. Yun operieren lassen. Ich kann mich nur bedanken und Dr. Yun und sein Team ohne Bedenken weiterempfehlen. Dr. Yun ist ein toller Arzt!

1.0
Quote30.09.2014

Kompetenter und sympathischer Arzt

Dr. Yun ist ein kompetenter sympathischer Arzt, der tolle Arbeit leistet. Ich habe mich am 1. September einer Lidstraffung unterzogen, und ich bin mehr als glücklich. Ich bin so froh, dass ich das beim Herrn Dr. Yun habe machen lassen, denn da war ich in sehr guten Händen!

Beispiele einer
Oberlidstraffung in Frankfurt

Check

Müde Augenpartie und Haut verjüngen

Ein müder Gesichtsausdruck kann oft durch erschlaffte Oberlider und eine veränderte Augenpartie verursacht werden. Eine Lidstraffung kann in diesem Fall eine effektive Lösung bieten, um diesen Ausdruck zu verbessern und das Gesicht insgesamt wacher erscheinen zu lassen.

Bei einer Lidstraffung in Frankfurt werden überschüssige Haut, Fettgewebe und Muskelfasern im Bereich der Oberlider entfernt oder neu positioniert, um eine straffere und glattere Augenpartie zu erreichen. Durch die Korrektur von erschlafften Oberlidern wirkt die Augenpartie jünger und lebendiger. Eine Lidstraffung kann somit nicht nur die Ausstrahlung verbessern, sondern auch das Selbstbewusstsein und das Wohlbefinden stärken.

Check

Schlupflider entfernen

Schlupflider können das gesamte Erscheinungsbild des Gesichts älter wirken lassen und Ihre Attraktivität beeinträchtigen. Diese erschlaffte oder hängende Haut im Bereich der Oberlider kann den beweglichen Teil des Lids überdecken.

Eine wirksame Lösung gegen Schlupflider ist eine Oberlidstraffung, die in unserer Praxis in Frankfurt durchgeführt wird. Im Rahmen des kleinen Eingriffs werden überschüssige Hautteile und Fettgewebe entfernt. Ziel einer Schlupflid-OP ist es, die Lidfurche wieder sichtbar zu machen und die Lidmuskulatur zu straffen. Im Rahmen dieser Oberlidstraffung können auch die Augenbrauen angehoben werden, sofern dies nötig sein sollte.

Check

Asymmetrische Oberlider korrigieren

Asymmetrien der Augenlider können genetisch bedingt sein oder durch den fortschreitenden Alterungsprozess auftreten. In den meisten Fällen ist die natürliche Alterung jedoch der Grund für die hängende Lidhaut, welche die Augen unterschiedlich wirken lässt. Wenige Millimeter Unterschied bei der erschlafften Haut reichen aus, damit die Augenformen asymmetrisch wirken können. Durch eine Oberlidstraffung bei Dr. Yun in Frankfurt kann dies behoben werden.

Kurzinfo zur Oberlidstraffung

OP-Dauer

30–60 Minuten

Anästhesie

Lokalanästhesie

Klinikaufenthalt

Ambulant

Nachbehandlung

Kühlung für 2–3 Tage

Gesellschaftsfähig

Nach ca. 10 Tagen

Arbeitsfähig

Nach ca. 1–2 Wochen

Entfernung der Fäden

Nach einer Woche

Abschlußkontrolle

Nach 4 Monaten

Sportliche Betätigung

Nach 3–4 Wochen wieder möglich

Kosten

Die Kosten für eine Augenlidstraffung richten sich nach dem Umfang der Augenlid-OP. Eine verbindliche Kostenkalkulation erhalten Sie nach einem ersten Beratungsgespräch.

Oberlidstraffung in Frankfurt – die Methode

Es sind verschiedene Behandlungsoptionen im Bereich der Oberlidstraffung in Frankfurt möglich. Grundsätzlich werden erschlaffte und überschüssige Hautpartien am Oberlid entlang der Lidfalte operativ entfernt. Dabei wird eine besonders feine Schnitt-Technik angewandt. Falls der Gewebeüberschuss sich nicht nur auf die Haut beschränken sollte, werden zusätzlich erschlaffte Muskelanteile sowie Fettgewebe entfernt.

Durch die Oberlidstraffung kann die hängende Haut an den Oberlidern entfernt und Schlupflider korrigiert werden. Dieser Eingriff kann ambulant und in örtlicher Betäubung vorgenommen werden und dauert etwa eine Stunde.

Oberlidstraffung in Frankfurt – die Methode
Check

Die Vorteile einer Oberlidstraffung in Frankfurt

  • Frischer, offener Blick
  • Langanhaltender Effekt
  • Falten werden geglättet
  • Jüngeres, wacheres Aussehen
  • Korrektur von Asymmetrien
  • Ungefährliche, komplikationsarme Operation
  • Einschränkungen des Sichtfeldes werden behoben

Es wird jeweils ein Schnitt in der oberen Lidfalte gesetzt, über den überschüssige Haut und ggfs. Fettgewebe entfernt werden. Auch eine erschlaffte Muskulatur kann gestrafft werden. In manchen Fällen wird die Oberlidstraffung mit einem Lifting der Augenbrauen kombiniert, da Schlupflider durch eine tiefe oder durch das Alter herabgesunkene Augenbrauenpartie verstärkt werden.

Oberlidstraffung in Frankfurt – Wie wichtig ist die Erfahrung des Arztes?

Das Ergebnis einer Oberlidstraffung ist maßgeblich von der Erfahrung des behandelnden Arztes abhängig.

Ein geschulter ästhetischer Blick, anatomische Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit hunderten von Patientinnen gehören genauso wie ausgezeichnete chirurgische Fähigkeiten dazu, um ein perfektes Ergebnis bei einer Augenlidstraffung zu erreichen.

Dr. med. Yun als Ästhetischer Chirurg aus Frankfurt bietet seinen Patientinnen jahrelange plastische und ästhetische Chirurgie Erfahrung, Spezialisierung auf die Augenlidstraffung, die schonendsten OP-Methoden und eine sehr gute fachliche Kompetenz im Beratungsgespräch:

  • Facharzt für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Frankfurt am Main
  • Facharztausbildung im Bereich Plastische und Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
  • Spezialisierung auf das Behandlungsspektrum der Augenlidstraffung
  • Langjährige Erfahrung inkl. Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Augenlid-OP
  • Mitglied in renommierten Fachgesellschaften wie der DGPRÄC, ICOPLAST, ESPRAS, AMERICAN SOCIETY OF PLASTIC SURGEONS
Erfahren Sie mehr über Dr. med. Yun
Bild von Dr. med. Yun

Ablauf einer Oberlidstraffung

1

Vor der Oberlidstraffung – die Beratung

Vor der Operation und dem OP-Termin finden in unserer Praxis in Frankfurt mindestens 1-2 Beratungsgespräche und eine Untersuchung statt. Bereits während der Beratung untersuche ich Ihre Augenregion, um in Erfahrung zu bringen, wie stark die Ausprägung der Hauterschlaffung und der Schlupflider ist. Dies ist wichtig, um den Eingriff präzise im Vorfeld zu planen.

Vor der Oberlidstraffung – die Beratung
2

Während der Oberlidstraffung – die OP

Der Eingriff dauert ca. eine Stunde und wird in den meisten Fällen unter Lokalanästhesie durchgeführt. Durch einen feinen Schnitt in der Lidfalte werden störende Fettpolster und überschüssige Haut entfernt. Abschließend werden die Wunden fein vernäht und mit Steristrips abgedeckt.

Während der Oberlidstraffung – die OP
3

Nach der Oberlidstraffung – die Nachkontrolle

Am Tag nach der Operation findet die erste Untersuchung statt. Nach einer Woche werden die Fäden gezogen. Eine Abschlussuntersuchung wird in der Regel nach vier Monaten angesetzt. Wurden die Fäden entfernt, können Sie auch langsam aber sicher wieder anfangen, sich körperlich zu betätigen.

Nach der Oberlidstraffung – die Nachkontrolle

Nachsorge und Heilungsverlauf nach einer Oberlidstraffung in Frankfurt

Kühlen Sie den Augenbereich

Durch die regelmäßige Kühlung in den ersten Tagen nach der OP, unterstützen Sie die Wundheilung effektiv und mindern Schwellungen und Blutergüsse. Am besten funktioniert die Kühlung mit in Plastikbeutel gefülltem kalten Wasser oder Kühlgelkissen.

Trinken Sie viel

Bitte trinken Sie nach dem Eingriff mindestens zwei Liter Wasser oder ungesüßten Tee am Tag, um dafür zu sorgen, dass der Körper hydriert ist. Die Lymphflüssigkeit kann so besser abtransportiert werden und es entstehen weniger Schwellungen.

Ruhen Sie sich aus

Vermeiden Sie in den Tagen nach der OP körperliche Anstrengung und sportliche Aktivitäten für mindestens zwei Wochen. Kontakt- und Extremsport sollten noch länger gemieden werden.

Achten Sie darauf, Ihre Augen nicht zu reiben

Da die Oberlidstraffung in Frankfurt Main kaum mit Schmerzen verbunden ist, kann es sein, dass Sie den Eingriff kurzzeitig vergessen und sich die Augen reiben wollen. Hier ist jedoch Vorsicht geboten, da die Narben nach der OP frisch und empfindlich sind. Schlafmasken können helfen, dies zu vermeiden.

Schlafen und Ruhen Sie mit erhöhtem Oberkörper

Durch die erhöhte Position entsteht weniger Lymphflüssigkeit im Gewebe und somit werden auch Schwellungen vermieden. Außerdem werden dadurch die Narben entlastet.

Meiden Sie salzreiche Kost

Da Salz mehr Wasser bindet, begünstigt salzreiches Essen die Schwellung.

Mögliche Risiken und Komplikationen nach einer Oberlidstraffung

Schwellungen und Blutergüsse

Nach der Oberlidstraffung kann es zu leichten Schwellungen und Blutergüssen in der Augenregion kommen. Diese sind jedoch ungefährlich und verschwinden in der Zeit nach der OP schnell wieder. Durch den Verzicht von Nikotin und Alkohol und durch regelmäßiges Kühlen können Sie das Auftreten und bestehende Schwellungen und Blutergüsse vermindern.

Vorübergehende Empfindungsstörung

Ab und an kann es zu vorübergehenden Empfindungsstörungen kommen, vor allem im Bereich der Narben. Bilden sich die Hautnerven in den ersten drei Monaten nach dem Eingriff neu, ist die Empfindung wieder völlig normal. Nur in sehr seltenen Fällen kommt es zu einer dauerhaften Störung der Empfindung.

Gestörter Lidschluss

Das Risiko einer Infektion besteht bei jedem operativen Eingriff. Auch können sich nach der Operation Bakterien den Weg in die Wunde bahnen. Natürlich findet der Eingriff nur unter den höchsten Hygiene-Standards statt. Um Infektionen vorzubeugen sollten Sie die Wunde einige Zeit trocken halten. Entzündet sich die Wunde dennoch, wenden Sie sich bitte umgehend an mich, damit der Wundheilungsprozess nicht gestört wird. Sie bekommen in diesem Fall eine optimale Nachbehandlung.

Infektionen

Auch wenn ich die Oberlidstraffung natürlich unter den höchsten Hygiene-Standards durchführe, besteht bei jeder OP das Risiko einer Infektion. Da dies ein relativ kleiner Eingriff ist, besteht hier nur ein sehr geringes Risiko. Kommt es zu einer Entzündung der Wunde, wenden Sie sich bitte umgehend an mich, damit ich Sie dementsprechend nachbehandeln kann.

Weitere mögliche Risiken

  • Allergische Reaktionen auf das Lokalanästhetikum oder andere Medikamentenunverträglichkeiten
  • (Nach)-blutungen, Durchblutungsstörungen und Wundheilungsstörungen
  • Trockene und brennende Augen in den ersten Wochen, vor allem bei der Arbeit am Bildschirm

Kosten einer Oberlidstraffung in Frankfurt

Die Kosten für eine Augenlidkorrektur liegen bei etwa 2500 €. Wird die Oberlidstraffung zusätzlich mit einer Unterlidstraffung kombiniert, können sich die Kosten erhöhen und man muss mit ca. 5000-6000 € rechnen. Ein endgültiger Betrag lässt sich aber erst nach der ausführlichen Besprechung des Eingriffes festlegen, da sehr viele Faktoren mit einspielen.

Kosten einer Oberlidstraffung: Was ist enthalten?

Die Kosten einer Oberlidstraffung in Frankfurt beinhalten das OP-Team, die örtliche Betäubung, Beratungsgespräche sowie Vor- und Nachbehandlungen. Gemeinsam mit Ihnen entscheide ich im Rahmen eines Gespräches, welche Methode und Narkoseform am besten für Sie geeignet ist. Anschließend erhalten Sie Ihren individuell auf Sie abgestimmten Kosten- und Behandlungsplan.

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung und Sie können uns Ihr Problem persönlich schildern, woraufhin wir Ihnen eine genauere Kostenschätzung geben können. Nach einem Beratungsgespräch und einer Untersuchung erhalten Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag, welcher die OP sowie die gesamte Nachbehandlung beinhaltet. Es kommen keine weiteren Kosten hinzu.

Können die Kosten einer Lidstraffung von der Krankenkasse übernommen werden?

Sollte eine medizinische Indikation für eine Oberlidstraffung vorliegen, erfolgt die Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Dies ist etwa der Fall, wenn die Schlupflider in erheblichem Maße die Sicht beeinträchtigen. Auch chronische Entzündungen im Oberlidbereich können eine medizinische Notwendigkeit des Eingriffs bedingen. Dazu benötigen Sie eine Untersuchung durch einen Augenarzt, mit dessen Befund Sie bei der Krankenversicherung eine Kostenübernahme beantragen.

Kosten einer Oberlidstraffung
1.0
Quote13.04.2014

Durch die Augenlidstraffung sehe ich viel jünger aus!

Ich habe eine Augenlidstraffung vornehmen lassen. Das Ergebnis ist super. Durch die Straffung sehe ich viel jünger aus. Die Querfalten auf der Stirn sind verschwunden. Die OP mit Vor- und Nachbereitung hat etwas über eine Stunde gedauert. Ich hatte kaum Schmerzen und musste nur zwei Schmerztabletten nehmen.

1.0
Quote08.08.2013

Die Augenlidstraffung war ein voller Erfolg!

Heute, ein paar Wochen nach meiner Augenlidstraffung, möchte ein großes Komplimet ausprechen. Die Augenlidstraffung war ein voller Erfolg. Ich habe wieder einen offenen Blick und es sind keine Narben ect. zu sehen. Ich bin eifach nur begeistert. "Vielen Dank Hr. Doktor Yun"!

Kann ich meine Oberlidstraffung in Frankfurt finanzieren?

Ich berate Sie gerne

Nicht jeder Patient kann sich eine Oberlidkorrektur ohne Weiteres leisten. Durch eine Finanzierung ist es dennoch möglich, sich den Wunsch zu erfüllen. Gerne berate ich Sie zu den verschiedenen Finanzierungstarifen.

Finanzierung und frei wählbare Raten

Die Finanzierungsangebote verschiedener Anbieter ermöglichen es, die Raten frei zu wählen. Die Kosten der Finanzierung sind dabei abhängig von der gewählten Laufzeit und der Höhe der Raten.

Welche Voraussetzungen muss ich für eine Finanzierung erfüllen?

Für eine Finanzierung müssen Sie volljährig sein und über ein eigenes, festes Einkommen verfügen. Alternativ kann auch eine Bürgschaft angeführt werden.

Und was ist die Folgekostenversicherung?

“Haben sich Versicherte eine Krankheit durch eine medizinisch nicht indizierte Maßnahme, wie z.B. eine ästhetische Operation, eine Tätowierung oder ein Piercing zugezogen, hat die Krankenkasse die Versicherten in angemessener Höhe an den Kosten zu beteiligen und das Krankengeld für die Dauer dieser Behandlung ganz oder teilweise zu versagen oder zurückzufordern.“ (§ 52 Abs. 2 SGB V)

Deshalb ist es empfehlenswert, vor dem Eingriff eine Folgekostenversicherung abzuschließen.

Brustvergrößerung Ratenzahlung – geht das?
Geprüfte Servicequalität DIQPTop Service DIQP
Schönheits OP finanzieren leicht gemacht

Wie lange hält eine Oberlidstraffung?

Wie lange das Ergebnis einer Oberlidstraffung hält, hängt von vielen Faktoren ab. Dazu gehören etwa Lebensumstände, Geschwindigkeit der Hautalterung und genetische Disposition. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass der Effekt einer Oberlidstraffung für viele Jahre anhalten kann. Während dieser Zeit altert Ihre Haut natürlich weiter und es kann der Wunsch entstehen, die Oberlidstraffung zu wiederholen. Dies ist nach einem Zeitraum von rund 10 Jahren möglich.

Termin vereinbaren

Oberlidstraffung Frankfurt Vorher-Nachher-Bilder – Wo kann ich diese sehen?

Mit Vorher-Nachher Bildern ist es mir möglich, meinen Patienten die Veränderungen durch eine Oberlidstraffung ersichtlich zu machen. Diese Bilder sind zur Dokumentation einer OP nach dem Behandlungsstandard der Fachgesellschaft der Plastischen Chirurgie vorgeschrieben. Da es in Deutschland seit einigen Jahren durch eine Änderung im Heilmittelwerbegesetz verboten ist, die Bilder zu Werbezwecken zu veröffentlichen, kann ich Ihnen diese hier leider nicht präsentieren.

Während meiner bisherigen langjährigen Laufbahn als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie konnte ich bereits viele Vorher-Nachher Bilder meiner Patienten sammeln. Gerne zeige ich Ihnen im Rahmen des Beratungsgespräches Bilder von Patienten mit ähnlichen Ausgangsbefunden.

Die Vorher-Nachher Bilder können sehr hilfreich bei der Erklärung der verschiedenen Methoden und des OP-Ablaufes sein. Sie können auch gerne Bilder mitbringen, die Ihren Vorstellungen entsprechen. Ich sage Ihnen dann ehrlich, ob eine solche Lidstraffung machbar ist.

Häufig gestellte Fragen und Antworten zur Oberlidstraffung

Welche Narkoseform wird bei der Oberlidstraffung in Frankfurt angewandt?

Lokalanästhesie

Die Oberlidkorrektur wird üblicherweise in örtlicher Betäubung durchgeführt. Nur die Injektion der Lokalanästhesie kann für ein leichtes Brennen sorgen, doch ist es nur von kurzer Dauer. Die anschließende Behandlung ist nahezu schmerzfrei für Sie.

Auf Wunsch: Dämmerschlaf oder Vollnarkose

Sie möchten vom Eingriff lieber überhaupt nichts mitbekommen? Der Eingriff kann auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchgeführt werden. Danach sind Sie sehr schnell wieder fit und können die Klinik zügig verlassen. Der Eingriff ist somit auch im Dämmerschlaf oder der Vollnarkose ambulant durchführbar.

Wie lange habe ich Schmerzen nach einer Oberlidstraffung?

In der Regel ist nach einer Oberlidstraffung nicht mit starken Schmerzen zu rechnen. Eine regelmäßige Kühlung und leichte Schmerzmittel reichen in den ersten Tagen völlig aus.

Wie lange halten die Schwellungen nach einer Oberlidstraffung an?

Die Schwellungen und Blutergüsse um die Augenpartie herum verschwinden in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen. Wie stark die Schwellungen ausfallen, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Bei manchen sieht man nach einer Woche kaum noch Spuren vom Eingriff, bei manchen halten sich Blutergüsse bis zu drei Wochen. Meist können die Spuren der OP jedoch nach 1-2 Wochen mit Make-up ausreichend abgedeckt werden, damit die Gesellschaftsfähigkeit wiederhergestellt ist.

Ab wann bin ich nach einer Oberlidstraffung gesellschaftsfähig und kann wieder arbeiten?

Nach einer Oberlidstraffung sind Sie in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen wieder arbeitsfähig. Körperlich fit sind Sie schon nach wenigen Tagen, jedoch können Schwellungen und Blutergüsse um die Augenpartie herum Ihre Gesellschaftsfähigkeit einschränken. Haben Sie keine Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, planen Sie lieber zwei Wochen ein.

Ab wann kann ich nach einer Oberlidstraffung wieder Sport treiben?

Sie sollten etwa 3-4 Wochen warten, bis Sie nach einer Oberlidstraffung wieder Sport treiben. Leichte Tätigkeiten sind bereits nach 2 Wochen möglich, anstrengende Sportarten sollten allerdings länger pausiert werden. Besprechen Sie Ihre Gewohnheiten und Sportarten mit Ihrem Plastischen Chirurgen, damit Sie genaue Angaben erhalten.

Darf ich nach einer Lidstraffung Make-Up verwenden?

Wenn die Fäden entfernt werden, können noch sehr kleine Wunden vorhanden sein, über die Farbpigmente vom Make-Up in die Haut eindringen und zu Tätowierungen führen können. Deshalb warten Sie noch etwa 3-4 Tage mit dem Make-Up, nachdem die Fäden entfernt wurden.

Kann ich nach einer Oberlidstraffung in Frankfurt meine Brille und Kontaktlinsen tragen?

Die Brille kann problemlos getragen werden, Kontaktlinsen für einige Tage meiden, da das Einsetzen und Herausnehmen der Kontaktlinse durch evtl. Schwellung unangenehm sein kann.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

InstagramLogo